Im Herbst 2022 wurde das Living Lab Handicap von Pro Infirmis beauftragt, Workshops durchzuführen, die sich mit der Schaffung eines Netzwerks für inklusive Kultur im Kanton Neuenburg befassen.

An den partizipativen Workshops nahmen Menschen mit Behinderungen teil, die ein Interesse an Kultur haben, sowie Personen, die in kulturellen Einrichtungen und anderen kulturbezogenen Diensten arbeiten.

Ein Workshop fand im Club 44 in La Chaux-de-Fonds statt, während die beiden anderen im Naturhistorischen Museum in Neuenburg abgehalten wurden.

Am 30. Januar fand im Laténium in Neuenburg ein regionales Treffen statt, bei dem die Ergebnisse der Workshops an Interessierte weitergegeben und die Zukunft des Netzwerks besprochen wurde. Der Innovation Booster Technology & Special Needs konnte dort ebenfalls seine Aktivitäten vorstellen.

Weitere Informationen auf der Website von Culture Inclusive

Ein Dutzend Personen sitzen auf zwei sich gegenüberliegenden Stuhlreihen und unterhalten sich.
Eine Person spricht vor einer Gruppe von Menschen in einem Auditorium.
9 Personen sitzen um einen Tisch herum und betrachten zwei Flipcharts, die an der Wand befestigt sind.
Skip to content