Vers un tourisme plus accessible et inclusif : le WTTC le place au cœur de la reprise du secteur touristique http://ow.ly/YE2T50Et22r ... #accessibletourism #tourism4all

WIPO Report Finds Significant Growth in Assistive Technologies as they Find Greater Application in Consumer Goods http://ow.ly/w0Yk50EebId ... #assistivetechnology #disability #specialneeds

Load More...

Living Lab Handicap

Seit 2018 hat die FRH ein starkes Tool für Kollaboration und Co-Creation namens Living Lab Handicap (LLH) entwickelt. Es ist ein Co-Creation- und Innovationsnetzwerk, ein Raum für den Austausch, der Menschen mit Behinderungen, WissenschaftlerInnen, Unternehmen und andere, die an einer Zusammenarbeit im Bereich der Behinderung und der Co-Creation neuer innovativer Lösungen interessiert sind, zusammenbringt.

Gegründet in Zusammenarbeit mit der HES-SO Wallis, dem Innovationszentrum für assistive Technologien (AIT -Sierre), unter Mitwirkung von ASA Handicap-Mental (Genf) und der Stiftung für die Forschung zugunsten von Menschen mit Behinderung (FRH Nyon), hat das Living Lab Handicap das Ziel, eine Innovationsplattform für Behinderung im weitesten Sinne zu schaffen. Es materialisiert sich als ein Ort des Austausches zwischen verschiedenen Partnern zu Fragen der Behinderung, mit dem Ziel, neue technologische Lösungen und/oder Dienstleistungen zu realisieren, die ihnen helfen können.

Das Living Lab Handicap ist durch das europäische Netzwerk der Living Labs akkreditiert.

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.

logo de la HES-SO Valais Wallis
Une bulle de discussion pose une question et une autre bulle donne une réponse.

Conseils

Conseils sur l’ergonomie du handicap

Deux roues dentées

Expertise

Expertise de produits destinés au domaine du handicap

Une ampoule

Création

Création de nouvelles idées de produits ou services en rapport avec le handicap

Une personne en chaise roulante et une personne qui tient un bloc-note.

Tests

Tests de prototype par notre bassin d’utilisateur en situation de handicap

Une personne en chaise roulante et deux personnes debout discutent ensemble.

Échange

Lieu d’échange entre personnes en situation de handicap, scientifiques, entreprises et toutes autres personnes intéressées par le handicap